Letztes Wochenende fand das jährliche Sputnik Spring Break 2015 auf der Halbinsel Pouch bei Bitterfeld (Nicht zu verwechseln mit der Halbinsel „Pautsch“ bei Leipzig) statt. Ich habe mich dort als Pressevertreter akkreditieren lassen. Mit großer Vorfreude und vollen Akkus bin ich also am Freitag vor Ort gewesen und habe dort Bilder machen können. Ernüchtert von der Musik und den teilweise sehr peinlich ausgelassenen Feiergästen habe ich mich am Samstag ein weiteres mal zur Halbinsel gewagt und weitere Aufnahmen für meine Galerie, welche ich auch Partybilder24.com zur Verfügung gestellt habe, erstellt. Am Sonntag verließen mich jedoch ganz die Energie und der Elan als plötzlich die Durchfahrt mir durch das für mich erscheinende recht überforderte Securitypersonal versperrt wurde. Mir war gänzlich unklar, warum es 2 Tage möglich war, mit einem Presseschild und einem dazugehörigen Presseausweis, ohne Probleme Richtung Gelände zu fahren und eine von vielen ausreichenden Parkmöglichkeiten aufzusuchen und dies am Sonntag nun nicht mehr möglich war. Obwohl ich mit der persönlichen Anrede „Du“ sehr gut klar komme und dies auch gern bevorzuge, empfand ich es als unfreundlich und abschreckend von der Dame ohne Namen und ohne Vorgesetzten – lediglich mit einer Nummer verziert – die Einfahrt verweigert wurde. Die Akkreditierung an sich – welche eine Bevorrechtigung der Presse vorsieht – beschränkte sich auf den Pressegraben welchen ich für 15 minuten bzw. für die ersten 3 Songs einer Gruppe nutzen konnte. Spezielle Informationen bzw. besondere Tipps welche andere Veranstaltungen vorher bieten blieben aus. Der Zutritt zu den wirklich interessanten Stellen wie zum Beispiel der Bühne blieben leider ebenso verwehrt. Insgesamt empfand ich es als ein Erlebnis welches man mal mitgemacht haben sollte – jedoch eher als Gast zum feiern oder um neue Leute kennenzulernen. Wer fotografisch eine Herausforderung sucht, wird sie mit einer normalen Presseakkreditierung vergebens suchen.

Die Galerien gibt es hier : Freitag / Samstag / Sonntag


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...
  26. Mai 2015
  Kategorie: Blog

Einen Kommentar hinterlassen