Zu einem erfolgreichen Abend in der Club / Eventfotografie, gehört es, dass man gut vorbereitet ist. Für meine Blitze nutze ich Akkus mit 2200 mA/h. Diese Akkus haben sich bewährt, da Batterien recht schnell leer sind und auch viel Müll produzieren. Mit einer Ladung von Akkus komme ich etwa 2 Abende aus, bei denen indirektes Blitzen notwendig ist. Zu diesem Zweck habe ich mir IC-Ladegeräte angeschafft, die mir den Ladezustand von Akkus anzeigen. Es passiert, dass Akkus mit der Zeit in ihrer Leistung nachlassen. Um zu verhindern, dass diese dann den Blitz ausbremsen, überprüfe ich nach jedem Ladevorgang die Kapazität. Sollte diese auch durch einen „Refresh“ nicht mehr wiederherzustellen sein, werden diese Akkus aussortiert und übernehmen Aufgaben, die weniger Leistung erfordern.


Wie hat Dir der Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...
  21. Februar 2015
  Kategorie: Blog

Einen Kommentar hinterlassen